Springe zum Inhalt

German Open 2017, Landesjugendmeisterschaft NRW und Landesmeisterschaft NRW

Die German Open 2017 fand bei trockenem Wetter und überwiegendem Sonnenschein auf dem Möhnesee beim Yachtclub Westfalia Arnsberg am letzten Wochenende statt. 35 Teilnehmer(innen) waren gemeldet, es gingen 33 Segler(innen) an den Start.

Samstags reichte der Wind mit etwa ein bis zwei Beaufort und am Sonntag mit zwei bis drei Beaufort für insgesamt 4 Wettfahrten aus. Der Wind drehte an beiden Tagen. Die Segler kamen aus drei Nationen - Niederlande, Österreich und Deutschland. Segler(innen) und Vorstand der SKOG freuten sich sehr über die rege Beteiligung aus den Niederlanden und Österreich.

Samstag abend gab es vor dem Club Leckeres vom Grill und Freigetränke, Samstags und Sonntags morgens ein umfangreiches Frühstücksbüfett. Abends wurden im Clubhaus die Läufe vom America's Cup gezeigt, was auf großes Intresse stiess. Ein Dank an den YCWA für das tolle Event. Für einige Eltern war es Kurzurlaub, wie sie sagten.

Bei den Splash Blue gewann Joukje Rijpma vom WSH Heeg (NED), gefolgt von Floris Punt ebenfalls vom WSH Heeg (NED), Annika Korn vom SVSE (GER), Lex Ebbinge vom VWDTP (NED), Sebo Jan van der Wal vom ZV Belterwiede (NED) und Anna Scheffer vom WSH Heeg (NED). Für diese ersten sechs von siebzehn Plätzen gab es Pokale in Blau-Silber.

Bei den Splash Red gewann Roald Verschuure vom Frisia (NED), gefolgt von Daniel Kipp vom SCSZ (GER), Anouk Evers vom ZV Belterwiede (NED), Nynke Rooks vom KWV Frisia (NED), Karel Witteveen vom ZV Belterwiede (NED) und Lisa Willing vom SGBR (GER). Auch hier gab es für die ersten sechs von achtzehn Plätzen Pokale in Rot-Gold. Alle Teilnehmer erhielten als Erinnerungspreise Tassen.

Wir freuen uns besonders, dass diesmal auch deutsche Seglerinnen und Segler auf vorderen Plätzen liegen. Ihnen gratulieren wir besonders : Arnika Korn, Daniel Kipp und Lisa Willing.

Es wurden auch die Landesjugendmeisterschaft 2017 NRW Splash Blue ausgesegelt, die Dennis Kipp vom BorSC vor Jann Dickhaus vom USCB gewann. Die Landesmeisterin NRW 2017 in Splash Red wurde Lisa Willing vom SGBR, gefolgt von Tim Schilling vom USCB und Dag Werner vom SSGW. Wir gratulieren Ihnen zu den Titeln und Platzierungen.

Die gesamte Ergebnisliste ist als pdf beigefügt und ein Link zu Fotos folgt in Kürze.

Wir hoffen, im nächsten Jahr viele Teilnehmer(innen) wiederzusehen. In 2017 waren auch einige neue Segler(innen) dabei, die gerade erst mit dem Regattasegeln angefangen haben. Vielleicht ist das ein Ansporn für Segler(innen) in Trainingsgruppen vom Rhein bis zur Kieler Förde, über eine Teilnahme in 2018 an der German Open (wieder am Möhnesee beim YCWA) nachzudenken. Ihr seid herzlich willkommen!

GermanOpen_SplashFlash_2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com